Sie sind hier: Aktuelles
20.1.2018 : 16:13 : +0100

News - Einzelansicht

01.04.2017 23:08 Alter: 294 Tage

1. Herren steigen nach enttäuschender Saison in die Landesliga ab

Kategorie: 1. Herren, Volleyball
Von: Uwe Gärtner

Nach dem Abstieg aus der Oberliga in der Saison 15/16 hatten sich die 1. Herren ausgerechnet in der Verbandsliga im oberen Drittel der Tabelle mitmischen zu können. Aber nach dem Abgang von drei wichtigen Spielern und Verletzungspech konnten die 1. Herren die gesamte Saison nicht annähernd an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Hinzu kam noch, dass die Aufsteiger TV Baden und der Vareler TB sehr stark aufspielten und die Liga dieses Jahr ein sehr hohes Niveau hatte.

Erst am Ende der Saison kamen die TuSler besser in Tritt und konnten gegen Lohne und Varel gute Spiele abliefern (leider ohne zählbares auf dem Punktekonto) und auch mal wieder Spiele 3:0 gewinnen (gegen Lintorf III und Bohmte). Aber das reichte nicht um die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln.

Jetzt heißt es in der neuen Saison in der Landesliga wieder Stabilität aufzubauen und mit Engagement den Wiederaufstieg in die Verbandsliga anzupeilen.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Opens external link in new windowWPP Windparkpflege für die Unterstützung in dieser Saison.

UWE GÄRTNER