Sie sind hier: Aktuelles
20.1.2018 : 16:11 : +0100

News - Einzelansicht

14.04.2017 17:00 Alter: 281 Tage

2. Herren aus Landesliga abgestiegen - Saison Rückblick 16/17

Kategorie: 2. Herren, Volleyball
Von: Dennis Osterfeld

Insgesamt gesehen können wir mit der Saison und den 7. Platz, der den Abstieg in die Bezirksliga bedeutet, natürlich nicht zufrieden sein. Wir wussten von Anfang an, dass es sehr schwer sein wird, weil der Kader erst spät zusammen gekommen ist. Das machte sich in der Hinrunde, durch viele Abstimmungsprobleme deutlich bemerkbar. Hinzu kamen dann noch viele starke Mannschaften, die durchaus noch eine Liga höher spielen könnten, wo wir dann gar keinen Zugriff aufs Spiel bekommen haben. In der Rückrunde spielten wir deutlich besser und hätten den einen oder anderen Satz noch gewinnen können, aber es gab immer wieder Phasen in denen wir einfach keine Punkte machen konnten und so auch Sätze deutlich verloren haben.

Für die kommende Bezirksliga Saison steht uns mal wieder ein mannschaftlicher Umbruch bevor und wir hoffen mit neuen Spielern oben in der Liga mitzuspielen. Wir werden nach wie vor dienstags in der Halle weiter trainieren/spielen oder dann bei gutem Wetter die Zeit draußen im Sand verbringen. Wer also noch eine neue Mannschaft für nächste Saison sucht, kann gerne vorbei kommen und mitspielen!

Siehe auch auf der Seite der 2. Herren, dort gibt es noch mehr Berichte zur vergangenen Saison.