Sie sind hier: Sportangebot / Tanzen
23.11.2017 : 10:20 : +0100

Tanzen

Tanzmöglichkeiten gibt es im TuS Bloherfelde in unterschiedlichen Formen. Von Kindertanz über Zumba und Gesellschaftstanz bis hin zu Folkloretanz für Ältere reicht die Angebotspalette.

Gesellschaftstanz: Donnerstags bieten wir tanzbegeisterten Paaren die Möglichkeit, sowohl verschüttet geglaubte Kenntnisse in den Standard- und Latein-Tänzen aufzufrischen wie auch neue Figuren zu lernen. Über neue Paare freuen wir uns immer. Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich. Das Angebot ist gut geeignet für Anfänger und Wieder-Einsteiger. Ab 20 Uhr werden die Basics trainiert - gut für Neu- oder Wiedereinsteiger und für alle, die es genauer wissen wollen. Ab 21 Uhr stehen kompliziertere Figuren auf dem Programm, die schon Grundkenntnisse der Tänze voraussetzen. Neue Interessenten lassen sich am besten beraten.

Die Paare bekommen individuelle Unterstützung.

Und damit das Gelernte auch geübt werden kann, bieten wir freitags nun ab sofort eine weitere Tanzzeit an: ab 19.30 Uhr steht der Saal zur Verfügung. Bei Bedarf gibt es dann noch Hilfestellung vom Trainerpaar. Diese Gruppe ist auch für alle weiteren tanzbegeisterten Paare des Vereins offen!

 Achtung: am Freitag,17.11.2017 fällt dieses Tanzangebot leider aus, da der Saal nicht zur Verfügung steht.

Genauere Informationen erhaltet Ihr unter meiner Tel. 04 41 - 9 57 19 57 (Geschäftsstelle).

Tanzangebot für Kinder

Um auch die Tanzlust der Kinder zu wecken, gibt es ein spezielles Tanzangebot für Kinder, das allerdings mehr als Gruppenformation zu modernen Rhythmen und Bewegungsformen gestaltet ist. Mehr Infos dazu findet ihr auf der Seite "Tanzen für Kinder"

Trainingszeiten und -ort

Wer Wann Wo
Grundlagen, Technik Do. 20:00-21:00 Uhr Gymnastik-Saal
Figuren Do. 21:00-22:00 Uhr Gymnastik-Saal
Tanzkreis/freie Übungszeit Fr. 19:30-22:00 Uhr Gymnastik-Saal

Trainer und Kontakt

Kontakt Geschäftsstelle Tel.: 04 41 - 9 57 19 57
Trainerpaar: Andreas und Susanne Möller