25.2.2018 : 18:19 : +0100

News - Einzelansicht

01.06.2014 20:07 Alter: 4 Jahre

Ganterpokal in Ganderkesee - TuS Nachwuchs trumpft auf

Kategorie: Turnen
Von: Thomas Amedick

Die erfolgreichen TuSler mit ihren Betreuern Jasmin, Annika und Frank

Beim IV. Ganterpokal, hervorragend ausgerichtet vom TSV Ganderkesee, erreichten viele Trampolinspringerinnen des TuS Bloherfelde sehr gute Resultate. Besonders in den Einsteigerklassen glänzten gleich mehrere Aktive des TuS mit guten Leistungen und konnten einen Platz auf dem Siegerpodest belegen und somit ihren ersten Pokal in Empfang nehmen

Bei den Jüngsten in den JG. 2005/06 erturnte sich Johanne Bohlken einen 3. Platz. Im Jg. 2003/04 belegte Amelie Dörfler in einem ihrer ersten Wettkämpfe einen begehrten Podestplatz und wurde Dritte. Ihre Vereinskameradin Marie Wilken erreichte auch das Finale und schloss dort mit dem 7. Platz ab. Pauline Domianus tat es ihren Teamkolleginnen nach und feierte bei den Jg. 1999/2000 einen ausgezeichneten 3. Platz.

Auch in den Leistungsklassen konnten die TuS-Springerinnen überzeugen. In den Jg. 2005/06 gab es durch Lilly Zeuschner ebenfalls einen guten 3. Platz. Eine Altersklasse höher führte die stark verbesserte Stina Alaho nach dem Vorkampf sogar das Feld an, holte im Finale nur knapp geschlagen den 2. Platz. In der stark besetzten Altersklasse 2001/02 kam Franzina von Häfen ins Finale und belegte dort einen achtbaren 6. Platz; sie bestätigte somit ihre starke Leistungsentwicklung der letzten Monate. Das gute Ergebnis der TuS-Aktiven rundete Carlotta Amedick mit einem 1.Platz in Tageshöchstwertung ab.