25.2.2018 : 18:17 : +0100

News - Einzelansicht

14.10.2014 23:27 Alter: 3 Jahre

Carlotta Amedick erfolgreich beim Länderkampf

Kategorie: Turnen
Von: Thomas Amedick

Carlotta (2. hinten links) neben Bundestrainer Jörg Hohenstein mit dem deutschen Jugendteam

Erfogreich bestritt Carlotta Amedick den Jugendländerkampf gegen die Schweiz im Trampolinturnen. Dieser Ländervergleich wurde von Bundestrainer Jörg Hohenstein auch als Vorbereitungswettkampf für die anstehende Jugend-WM in den USA angesehen.

In der Pflicht konnte Carlotta nochmals ihre Leistung steigern und zeigte die beste Übung der Konkurrenz sehr zur Zufriedenheit des Bundestrainers. Die beiden Kürübungen sind noch leicht verbesserungswürdig, aber immerhin belegte Carlotta den 2. Platz in der Einzelwertung.

Während die deutschen Mädchen die Springerinnen aus der Schweiz klar schlagen konnten, war es bei den Jungen genau umgekehrt: hier siegte die Schweiz deutlich.