25.2.2018 : 18:18 : +0100

News - Einzelansicht

15.03.2015 15:32 Alter: 3 Jahre

Trampolin: Carlotta Amedick und Stina Alaho erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Kategorie: Turnen
Von: Thomas Amedick

Carlotta (Landesmeisterin) und Stina (2. Platz) mit sehr guten Leistungen bei Landesmeisterschaften

Bei den Landeseinzelmeisterschaften der Trampolinspringer in Salzgitter am 07.03.2015 ging der TuS Bloherfelde zwar nur mit zwei Aktiven, Stina Alaho und Carlotta Amedick, an den Start, die aber für ein sehr gutes Abschneiden des TuS sorgten.

In der Jugend C trat Stina Alaho an, die seit diesem Jahr Mitglied im Landeskader ist. Sowohl in der Pflicht als auch in ihrer neuen, schwierigeren Kür zeigte sie ansprechende Leistungen und sicherte sich als zweite des Vorkampfs die Finalteilnahme. Dort konnte sich nochmals steigern und belegte denkbar knapp geschlagen einen sehr guten 2. Platz. „Stinas Leistungsentwicklung ist im Augenblick enorm, auch bedingt durch die Aufnahme in den Landeskader und die zusätzlichen Trainingseinheiten dort“, freute sich Trainer Frank Ahlers.

Bundeskaderathletin Carlotta Amedick zeigte in der Klasse Jugend B im Vorkampf nahezu perfekte Übungen und distanzierte die Konkurrenz im Vorkampf deutlich. Im Finale turnte auch sie eine neue Kür, die natürlich noch verbesserungswürdig ist. Zum Landestitel reichte es dennoch.