Sie sind hier: Sportangebot / Volleyball / 1. Herren / Archiv / Saison 08/09
17.1.2018 : 16:21 : +0100

Die Saison 08 /09

Die Saison war sehr durchwachsen, das Ziel direkter Wiederaufstieg in die Verbandsliga konnte nach der Hinserie schon fast begraben werden. Der Ausfall unseres einen Hauptangreifers (Jan Büscher) konnte nicht kompensiert werden. Der ohnehin sehr knapp bemessende Kader ließ nicht allzuviel Tauschmöglichkeiten zu. Am Ende reichte es noch zum 3. Platz in der Staffel und da der Post SV Leer als 1. nicht aufsteigen wollte, hätten wir sogar Relegation zur Verbandsliga spielen können. Aufgrund der Perspektive im nächsten Jahr auch nicht über eine dickere Personaldecke zu verfügen, hat sich die Mannschaft gegen den Versuch des Wiederaufstiegs entschieden.


Diejenigen, die einen Rückblick auf Tabelle, Mannschaft und Spielberichte der Saison 08/09 nehmen möchte finden hier die entsprechenden Seiten:

Mannschaft der Saison 2007/2008

1. Herrenmannschaft der Saison 07/08
obere Reihe: Abi, Uwe, Thorsten, Rainer, Arndt, Schappi
untere Reihe: Marci, Jan, Arne, Stefan, Jan, Stephan