Sie sind hier: Vereinsleben / Kids Aktiv
21.9.2017 : 1:25 : +0200

Spiel und Spaß für die ganze Familie am Sonntagnachmittag

Seit über 10 Jahren gibt es nun schon die Kids-Aktiv-Familien-Spiel-Sonntage. Im Zeitraum vom 17.1. bis 13.3.2016 gab es an insgesamt sechs Terminen - jeweils von 14.30 bis 16.30 Uhr -  wieder jede Menge Spiel, Spaß und Bewegung für Eltern, Großeltern und Kinder. So konnten Familien dem winterlichen Schmuddelwetter trotzen und gemeinsam Freude an Spiel und Bewegung erleben. Der Eintritt kostete 50 Cent pro Person.

Die Wintersaison 2016 startete beim TuS Bloherfelde mit der "Winter-Olympiade" und bot in der winterlich dekorierten Turnhalle typische winterliche Sportarten an.

Am 17.1.16 standen "Spiele im Schnee" auf dem Programm: Skilaufen, Skispringen, Schneeballschlacht, Rodeln und Biathlon.

Am 14.2.16 folgten die "Spiele auf dem Eis": Eishockey, Eisschnell-Lauf, Eiskunstlauf, Curling und Bobfahren.

Diese typischen Wintersportarten wurden phantasievoll in die sportlichen Möglichkeiten einer Turnhalle übertragen.

Am 6.3.16 fand für die Bloherfelder der letzte Termin der Veranstaltungsreihe statt: die Abenteuer-Turnlandschaft bot da wieder viele Bewegungsmöglichkeiten für Groß und Klein.

Neben dem TuS Bloherfelde ist auch der Bürgerfelder Turnerbund an der Initiative Kids-Aktiv beteiligt und bot seine Termine wie in den Vorjahren im Wechsel mit den Bloherfelder Terminen an.

Hier befinden sich die Hallen:

  • Bürgerfelder Turnerbund (BTB)
    Alexanderstraße 207
  • TuS Bloherfelde
    Brandsweg 56

Im Sommer gestaltet der Spielefant die Angebote für die ganze Familie. Die Termine werden gesondert bekannt gegeben. Die Öffentliche Versicherung Oldenburg hat die Spielenachmittage 10 Jahre lang finanziell unterstützt und übernimmt auch weiterhin die Plakatwerbung für uns Vereine. 

Finanziert wird die Veranstaltungsreihe nun ausschließlich aus Spenden- und Preisgeldern.